KategorieETFs

Depotwechsel – Warum ich mit meinem Depot zur DKB gewechselt habe

D

…und wieso wurde das überhaupt notwendig? Im folgenden schildere ich dir was bei einem Depotwechsel zu beachten ist und welche Fallstricke es dabei gibt. Eins Vorweg, der Depotwechsel von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter ist Kostenfrei. Allerdings sind mir Kosten entstanden durch eine nicht bedachte Position. Nunja, aus Fehlern lernt man, oder? Welcher das war, und wie der...

Warum in ETFs investieren

W

Warum in ETFs investierenBildquelle: Photo by M. B. M. on Unsplash ETFs sind die einfachste Art sich vor Altersarmut zu schützen und ETFs sind die Zukunft der Geldanlage für Privatanleger. Aber warum ist das so? Warum in ETFs investieren wenn es doch so viele andere Möglichkeiten gibt Geld anzusparen? Mein Ziel, warum ich in ETFs investiere, ist um im Rentenalter vom angesparten Kapital und den...

Was sind ETFs ?

W

Was sind ETFs ?Bildquelle: Photo by Markus Spiske on Unsplash Okay, ich gebe es zu, genau diese Frage: „Was sind ETFs?“ musste ich mir anfangs auch stellen. Als ich anfing mich um meine Finanzen zu kümmern, bin ich in der Zeitschrift Finanztest über den Begriff ETFs gestolpert und hatte keinen Plan. Meine Neugierde war geweckt. Denn um Geld anzulegen bzw. zu invetsieren ist mir klar...

Neuste Beiträge

Meine aktuelle Couchlektüre

Meist gelesene Beiträge

  1. Es gibt nicht das perfekte Haushaltsbuch – Ich zeige dir wie meins aufgebaut ist. Nutze es um dein Sparpotenzial zu entdecken
  2. Meine Bondora Portfolio Pro Einstellungen
  3. Vermögenswirksame Leistungen (VL-Sparen) - Warum ich meinen Vertrag gekündigt habe
  4. Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg - Das 4 Konten Modell für die Geldplanung
  5. P2P Zinsen - So ermittel ich die Zinseinnahmen aus P2P für die Steuererklärung

Neueste Kommentare