KategorieP2P

Warum ich in P2P vorerst nicht mehr weiter investiere!

W

Urlaub ist was schönes, wir hatten das Glück an der Nordsee an den Dünen und dem Meer 10 Tage verbringen zu können. Es herrscht Ruhe, der Arbeitsalltag bleibt daheim. Zeit sich der Familie und dem Hobby zu widmen. Neben dem Fotografieren sind Finanzen tatsächlich so etwas wie Leidenschaft, der ich auch gerne im Urlaub den ein oder anderen Gedanken schenke. Neben diversen potentiellen Aktien, habe...

P2P Zinsen – So ermittel ich die Zinseinnahmen aus P2P für die Steuererklärung

P

Yeaah, ein neues Jahr; ein neues Jahrzehnt! Höchste Zeit sich um die Steuererklärung zu kümmern. Nein, nicht wirklich. Aber ein Thema um das ich mir Gedanken machen muss. Denn Zinseinnahmen aus Kapitalerträgen sind zu versteuern. Wie sind die Zinsen aus P2P Krediten anzugeben und was ist dabei zu beachten? Nicht zu vergessen, wie komme ich an die Aufstellung der Zinseinnahmen von den Plattformen?

In diese 3 P2P Plattformen investiere ich

I

P2P Plattformen erfreuen sich seit geraumer Zeit größerer Beliebtheit. Die möglichen Rendite werden zwar mit einem höheren Risiko erkauft, aber verlockend sind die Rendite von über 10% schon. Natürlich spielt da auch ein bisschen die Gier nach mehr Geld, mehr Rendite und mehr Zinseinnahmen eine Rolle. P2P Plattformen sehe ich als Beimischung für mein Gesamtportfolio an, zugleich ist mir auch...

Meine Bondora Portfolio Pro Einstellungen

M

Bondora Portfolio Pro EinstellungenBildquelle: Bondora.com Mit der Entscheidung bei Bondora in P2P zu investieren kam natürlich auch die Frage auf: “Was muss ich bei Bondora berücksichtigen?” Mir war schnell klar, das ich neben Go&Grow von Bondora hauptsächlich mittels Portfolio Pro investieren möchte. Aber wie konfiguriere ich das richtig, schließlich geht es um Geld. Mit ein bisschen...

Was sind P2P Kredite und was beutet P2P

W

Was sind P2P Kredite und was beutet P2PBildquelle: Photo by Mark Finn on Unsplash Was sind P2P Kredite? P2P ist ein englischsprachiger Begriff und bedeutet peer to peer oder auch Person to Person. P2P Kredite sind also Kredite die direkt zwischen Privatpersonen als Privatkredite vergeben werden. Als Vermittler treten dabei Plattformen auf, die zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber die Abwicklung...

Meine aktuelle Couchlektüre

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

Und als nächstes wartet schon: Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike – Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit* von George S.Clason darauf gelesen zu werden.

Meist gelesene Beiträge

Neueste Kommentare