KategoriePassives Einkommen

In diese 3 P2P Plattformen investiere ich

I

P2P Plattformen erfreuen sich seit geraumer Zeit größerer Beliebtheit. Die möglichen Rendite werden zwar mit einem höheren Risiko erkauft, aber verlockend sind die Rendite von über 10% schon. Natürlich spielt da auch ein bisschen die Gier nach mehr Geld, mehr Rendite und mehr Zinseinnahmen eine Rolle. P2P Plattformen sehe ich als Beimischung für mein Gesamtportfolio an, zugleich ist mir auch...

Warum du einen Freistellungsauftrag erteilen musst

W

Freistellungsauftrag für KapitalerträgeBildquelle: Photo by Christian Dubovan on Unsplash Falls du noch keinen Freistellungsauftrag erteilt hast, die gute Nachricht vorweg: Du kannst einen Freistellungsauftrag rückwirkend erteilen für das laufende Jahr. Doch eins nach dem anderen, warum spreche ich das Thema Freistellungsauftrag überhaupt an? Und warum ist der wichtig? Vor allem...

Meine Bondora Portfolio Pro Einstellungen

M

Bondora Portfolio Pro EinstellungenBildquelle: Bondora.com Mit der Entscheidung bei Bondora in P2P zu investieren kam natürlich auch die Frage auf: “Was muss ich bei Bondora berücksichtigen?” Mir war schnell klar, das ich neben Go&Grow von Bondora hauptsächlich mittels Portfolio Pro investieren möchte. Aber wie konfiguriere ich das richtig, schließlich geht es um Geld. Mit ein bisschen...

Was sind P2P Kredite und was beutet P2P

W

Was sind P2P Kredite und was beutet P2PBildquelle: Photo by Mark Finn on Unsplash Was sind P2P Kredite? P2P ist ein englischsprachiger Begriff und bedeutet peer to peer oder auch Person to Person. P2P Kredite sind also Kredite die direkt zwischen Privatpersonen als Privatkredite vergeben werden. Als Vermittler treten dabei Plattformen auf, die zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber die Abwicklung...

Zinseszinseffekt – Nutze die Zwei wichtigsten Faktoren des Zinseszins-Effekt

Z

Zinseszinseffekt – Nutze die Zwei wichtigsten Faktoren des Zinseszins-EffektBildquelle: Photo by rawpixel on Unsplash Warum die Zeit und dein Geld für dich arbeiten können? Ganz einfach, dem Zinseszinseffekt sei dank. Denn der Zinseszinseffekt sorgt über die beiden Faktoren Zeit und Geld dafür das sich dein investiertes Kapital vermehrt. Beim Zinseszinseffekt wird auf dein verzinstes...

Meine Teilnahme an der Nischenseiten-Challenge 2018

M
Meine Teilnahme an der NSC2018

Meine Teilnahme an der NSC2018

Unfassbar, ich kann es genauso wenig glauben wie du. Die Nischenseiten-Challenge (kurz NSC18) findet mit mir statt. Ist das wichtig? Eher nicht, zumindest nicht für dich. Warum ich aber die NSC18 mitmache und zum Anlass nehme diese Seite zu erstellen kann ich dir vielleicht etwas näher bringen. 

Neuste Beiträge

Meine aktuelle Couchlektüre

Cool bleiben und Dividenden kassieren: Mit Aktien raus aus der Nullzins-Falle

Und als nächstes wartet schon: Die Dividendenstrategie mit ETFs: Was taugt eine Geldanlage in Dividenden ETFs? von Fabian Thier darauf gelesen zu werden.

Meist gelesene Beiträge

  1. Es gibt nicht das perfekte Haushaltsbuch – Ich zeige dir wie meins aufgebaut ist. Nutze es um dein Sparpotenzial zu entdecken
  2. Meine Bondora Portfolio Pro Einstellungen
  3. Vermögenswirksame Leistungen (VL-Sparen) - Warum ich meinen Vertrag gekündigt habe
  4. Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg - Das 4 Konten Modell für die Geldplanung
  5. Wie ich mit dem Sparen angefangen habe – Meine Bestandsaufnahme

Neueste Kommentare