KategoriePassives Einkommen

April 2022 – Übersicht über meine Dividendeneinnahmen

A

Und schon wieder ist ein Monat um, ohne dass ich dazu kam einen weiteren Beitrag zu veröffentlichen. Dafür ist auf der Arbeit viel zu erledigen und diesen Monat sind zwei neue Tätigkeitsfelder mit hinzugekommen, in die ich mich einarbeiten musste.

Der April macht, was er will, und die Börse auch. Ein stetiges Auf und Ab, und dennoch endet der Monat April trotz aller Umstände im Plus.

März 2022 – Übersicht über meine Dividendeneinnahmen

M

Und schon wieder ist ein Monat um. Nicht nur, dass der Monat März um ist, sondern es ist auch das erste Quartal 2022 schon vorbei. Das heißt, diesmal steht auch wieder die Gesamtübersicht über das Quartals-Depot an. Insgesamt, kann ich schonmal vorwegnehmen, dass sich das Quartals-Depot nach wie vor noch positiv entwickelt. Sowohl im letzten Quartal, als auch seit Start des Quartals-Depot...

Februar 2022 – Übersicht über meine Dividendeneinnahmen

F

Bisher habe ich immer zum Quartalsende hin eine komplette Aufstellung meiner Dividendeneinnahmen von Aktien, ETFs und P2P erstellt. Wie du vermutlich festgestellt hast, ist dies im Dezember 2021 entfallen. Warum und wieso möchte ich dir in ein paar kurzen Sätzen erklären, bevor ich zum wesentlichen komme, den Dividenden.

3. Quartal 2021 – Übersicht über meine Dividendeneinnahmen

3

Neben einem thesaurierenden ETF, liegt mein (vielleicht vorläufiges oder erstes) Ziel darin, mindestens den Freibetrag von 1602 € durch Dividendeneinnahmen auszunutzen. Dazu habe ich neben 3 Ausschüttenden ETFs, welche mir jeden Monat abwechseln Dividenden bescheren, auch das Quartals-Depot als Projekt gestartet. Seit 03.2019 bin ich auch in Bondora Go&Grow investiert. Langfristig ist dort...

2. Quartal 2021 – Übersicht über meine Dividendeneinnahmen

2

Neben einem thesaurierenden ETF, liegt mein (vielleicht vorläufiges oder erstes) Ziel darin, mindestens den Freibetrag von 1602 € durch Dividendeneinnahmen auszunutzen. Dazu habe ich neben 3 Ausschüttenden ETFs, welche mir jeden Monat abwechseln Dividenden bescheren, auch das Quartals-Depot als Projekt gestartet. Seit 03.2019 bin ich auch in Bondora Go&Grow investiert. Langfristig ist dort...

Meine Investitionsstrategie – 6 Fehler die ich heute nicht mehr machen würde

M

Es ist wichtig, die eigenen Investitionsziele zu definieren, oder sparst du einfach nur so vor dich hin? Nein, ich auch nicht. Aber es hat tatsächlich einige Zeit gedauert, bis meine Ziele fürs Investieren richtig definiert waren. Und jetzt beim Schreiben bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, das ich es wieder anders anfangen würde. Warum und wieso, erkläre ich dir in diesem Beitrag und...

Meine aktuelle Couchlektüre

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

Und als nächstes wartet schon: Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike – Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit* von George S.Clason darauf gelesen zu werden.

Meist gelesene Beiträge

Neueste Kommentare